Suche

Reusslauf 11Km und Payerne 10Km

Aktualisiert: 15. März 2019

Am 23. Februar konnte ich endlich wieder in einen Wettkampfblock starten. Beim Reusslauf in Bremgarten wollte ich meine Form über 11 km testen. Ich startete deutlich offensiver ins Rennen, als im Jahr zuvor, konnte somit die Zeit vom Vorjahr um zwei Minuten verbessern. mit einer Zeit von 37:46 wurde ich 1.23 Minuten hinter Fabienne Schlumpf zweite.



Foto: Joe Bättig



Eine Woche später, am 3. März, war das erste Rennen über 10 Km auf der Strasse in Payerne. Zum ersten Mal lief ich auf dieser berühmt berüchtigten schnellen Strecke, die sehr flach ist, aber auch sehr windig sein kann. Das Wetter an diesem Tag war perfekt, jedoch windete es doch ziemlich, sodass ich viel Windschatten bei Männern suchen musste. Ich fühlte mich an diesem Tag nicht in Topform, da ich zwei Tage zuvor einen Leistungstest absolviert hatte. Ich konnte dennoch meine PB vom letzten Jahr um fast eine Minute verbessern und lief 33:45! Mit einem KM-Schnitt von ca. 3:23/km war ich bereits sehr zufrieden, aber ich bin mir sicher, dass es noch schneller gehen wird.


Foto: Oliver Rapin

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rückblick 2020